Romeo und Julia auf dem Dorfe

Romeo und Julia auf dem Dorfe

Das neue Buch von Gottfried Keller erscheint am 1. Oktober 2018 mit dem Titel "Romeo und Julia auf dem Dorfe" als Hardcover bei Alfred Kröner Verlag.

Inhaltsangabe zu "Romeo und Julia auf dem Dorfe"

2019 ist Gottfried-Keller-Jahr, und was wäre besser geeignet, um den 200. Geburtstag dieses Klassikers des deutschen Realis­mus zu feiern, als die Lektüre der tragischen, aber wahren Liebesgeschichte von Sali und Vrenchen, die Kellers Erfolg begründete, in dieser wunderschönen Ausgabe? Wer wissen möchte, warum der Autor schließlich doch nicht zum Landschaftsmaler wurde und was das wiederum mit Romeo und Julia auf dem Dorfe zu tun hat, hält sich an das Nachwort von Guntram Zürn. Die eine oder andere Verfilmung wird im Keller-Jahr ganz sicher über deutsche Bildschirme flimmern.

ISBN:9783520864017
Verlag:Alfred Kröner Verlag
Erscheinungsdatum:01.10.2018
Das aktuelle Hörbuch ist am 01.06.2004 bei GS-Audiobuchverlag erschienen.