Gottfried Kiesow Kulturgeschichte sehen lernen

Inhaltsangabe zu „Kulturgeschichte sehen lernen“ von Gottfried Kiesow

In diesem 5-bändigen Gesamtwerk im Schuber läßt Gottfried Kiesow Geschichte lebendig werden: Das Loch in der Ziegelwand, der Löwe am Kirchenportal und der Verlauf der Straßen im Stadtgrundriss sind vielfältig beredte Zeichen - unscheinbare Hinweise, die Kulturgeschichte erzählen. Die anschaulichen Beiträge kommen als "angewandte" Kunstgeschichte einher, denn zahlreiche Bildbeispiele stellen die Details am Bauwerk in den kulturhistorischen Zusammenhang. Der Autor zeigt Ihnen, was die Denkmale selbst über ihre Entstehungszeit verraten - wenn man ihre Zeichen versteht.

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben