Cover des Buches Terra X Rätsel alter Weltkulturen Folge 1 (ISBN: 9783893501328)
Rezension zu Terra X Rätsel alter Weltkulturen Folge 1 von Gottfried Kirchner Peter Baumann

Rezension zu "Terra X Rätsel alter Weltkulturen Folge 1" von Gottfried Kirchner Peter Baumann

Es mag zwar spannend sein anderer Leute Tagebücher zu lesen, aber dieses Buch ist einfach nur staubtrocken und für meinen Geschmack viel zu nüchtern geschrieben. Teilweise waren mir die Informationen drumherum einfach zuviel. Die Autoren beschränken sich nicht auf das wesentliche, sonder schmücken so ziemlich alles aus. Da es sich hier ja mehr um ein Sachbuch handelt hätte ich mir eine Beschränkung auf das Wesentliche gewünscht. Die Fotos sind sehr zahlreich und alle gut beschrieben. Da sie aber zwischen den fortlaufenden Text gesetzt sind muss teilweise zurückgeblättert werden um die Beschreibung zu lesen. Dies empfand ich als sehr nervig. ~ Fazit: ~ Für mich ein viel zu trockenes Sachbuch mit schlechter Gliederung und zuviel ausschweifenden Erzählungen.