Atlantik-Odyssee

Atlantik-Odyssee

Inhaltsangabe zu "Atlantik-Odyssee"

In naher Zukunft:
Für den Erhalt der eigenen Macht schmiedet die Politik aus den Resten der gescheiterten Europäischen Union den Europäischen Bund, eine eiserne Klammer für einen ganzen Kontinent. Selbst ernannte Eliten diktieren, was Demokratie und Meinungsfreiheit sind und stellen jedem nach, der anders darüber denkt. So mancher wittert seine Chance und dient sich den Mächtigen an, nicht nur aus Ehrgeiz, sondern auch um alte Rechnungen zu begleichen.
Vor den Nachstellungen flüchtet sich eine Familie mit ihren Töchtern auf eine Segeljacht und dann auf die Nordsee hinaus. Mit der Gewissheit, der Verfolgung in Europa nicht entgehen zu können, entscheiden sie sich, ihr Schicksal dem Meer anzuvertrauen und Europa auf diesem Weg zu verlassen. Doch sie haben nicht nur das Meer gegen sich …

Verlag:Die Schreiberstube
Erscheinungsdatum:01.06.2018