Sprossen

Sprossen

Inhaltsangabe zu "Sprossen"

Sprossen, das „grüne Gold“, schmecken nicht nur köstlich, sondern spenden auch Kraft! Gottfried Lagler, Pionier einer nachhaltigen Naturküche, spricht begeistert vom „grünen Gold“. Kein anderes Lebensmittel schenkt uns mehr Lebensfreude und Lebenskraft, so das Credo des steirischen Gastronomen. Sprossen sind Leben pur: Frische Sprossen und Knospen liefern dem Körper alles, was er an Vitaminen und Enzymen, an Spurenelementen und Mineralien braucht. Zieht man sie selbst im eigenen Haushalt, so kommt dies auch noch wesentlich günstiger als das Kochen mit gekauftem Salat und Gemüse. Gemeinsam mit dem steirischen Haubenkoch Hans Peter Fink zeigt Gottfried Lagler nun anhand von 80 Rezepten, wie wunderbar vielfältig Sprossen in der Küche einsetzbar sind, wie ihre zarten Aromen Gerichte bereichern und vervollkommnen. Gesundheit und Genuss in idealer Symbiose!

Verlag:Edition Styria in Verlagsgruppe Styria GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:17.03.2014