Weihnachten anders erlebt

Cover des Buches Weihnachten anders erlebt (ISBN:9783579015729)

Inhaltsangabe zu "Weihnachten anders erlebt"

Die Geschichten und Gedichte in diesem Band erzählen von einem Weihnachten, das auch andere Blickwinkel zulässt. Es kommen Menschen zu Wort, die sonst oft nur Randfiguren in der klassischen Weihnachtsgeschichte sind, Menschen, deren Leben nicht so glatt und makellos verläuft, wie unsere perfekt gewordene Welt es uns so gerne vorspielt.§Dabei ist ja gerade die Weihnachtsgeschichte voll holpriger Wege und rauer Zeiten und trotzdem die Geschichte eines einzigartigen Wunders.§Die Autoren dieses Bandes, die fast ausnahmslos mit einer Behinderung leben, wissen von einem anderen Weihnachten zu erzählen: von anderen Freuden, anderen Sorgen - vor allem aber von Weihnachten.

Sprache:
Verlag:Gütersloher Verlagshaus