Gottfried Moeckl Flucht nach Irgendwo

Inhaltsangabe zu „Flucht nach Irgendwo“ von Gottfried Moeckl

"Zur Sache" ist eine Buchreihe, die gesellschafts- und sozialpolitische Themen aufgreift und anhand von Fallbeispielen veranschaulicht. Im vorliegenden neuen Band geht es um legale und illegale Drogen. Gründe der Abhängigkeit werden untersucht und Wege aus der Sucht gewiesen.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

• Rezension zu "Flucht nach Irgendwo" von Gottfried Moeckl

Flucht nach Irgendwo

23. August 2010 um 07:01

Ein Sachbuch, welches sich mit der Sucht im allgemeinen widmet. Eine Thematik, welche leider nicht in Ihrer Größe und Relevanz abnimmt, sondern leider immer aktuell bleibt und größer wird. Natürlich werden die ganz "normalen" Drogensüchte angesprochen und erklärt, aber auch andere. Von Spielsucht über Sexsucht bis zur Magersucht. Dieses Buch erklärt Zusammenhänge der Gier nach der Sucht und besonders der letzt Satz auf dem Klappentext hat mir sehr gut gefallen: Eine Welt ohne Drogen gibt es nicht (Wobei das Wort Drogen für die Sucht im Allgemeinen steht).