Gottfried Ph. Heinrich , Saza Bacheh 2275 Tage mit Janosch

Inhaltsangabe zu „2275 Tage mit Janosch“ von Gottfried Ph. Heinrich

Der Herdenschutzhund Janosch, ein Kuvasz aus dem Tierheim, kommt im Alter von sieben Jahren endlich wieder in ein Zuhause. Seine neue Familie beeindruckt er durch seinen ausgeprägten Charakter und seine Souveränität. Es entwickelt sich ein Verhältnis von Zuneigung und absolutem gegenseitigem Vertrauen. In heiteren und ernsten Episoden schildert der Autor die Zeit mit Janosch bis zu dessen Tod und bringt darin seine tiefe Verbundenheit mit diesem Herdenschutzhund zum Ausdruck.

Und es schmilzt

juli.buecher

Palast der Finsternis

Eine gelungene Überraschung!

Fantasia08

Durch alle Zeiten

Bibliomarie

Der Sandmaler

Leider viel weniger, als erhofft.

moni-K

Die wundersame Reise eines verlorenen Gegenstands

Kuhni77

Dann schlaf auch du

Seehase1977

• Rezension zu "2275 Tage mit Janosch: Freude, Alltag und Trauer mit einem Kuvasz aus dem Tierheim" von Gottfried P. Heinrich

2275 Tage mit Janosch
    TheSaint

TheSaint

19. April 2012 um 19:16

Der Autor offeriert in kleinen Kapiteln Episoden aus 2275 Tagen mit einem Herdenschutzhund. Es gibt Informationen und Anekdoten - allesamt lesenswert und stimmig für Leser, die selbst einen Hund haben oder sich von Hunden angezogen fühlen. Der Autor schreibt authentisch, warmherzig und mit einer sehr persönlichen Note über die gemeinsame Zeit mit dem Kuvaszrüden Janosch, den er mit seiner Ehefrau aus einem Tierheim holt. Das Büchlein schildert wie Mensch und Tier während ihrer gemeinsamen Zeit voneinander profitierten und einander ergänzten. Eine liebenswerte Gute-Nacht-Lektüre für Tierliebhaber.