Gottfried Ph. Heinrich , Saza Bacheh 2275 Tage mit Janosch

Inhaltsangabe zu „2275 Tage mit Janosch“ von Gottfried Ph. Heinrich

Der Herdenschutzhund Janosch, ein Kuvasz aus dem Tierheim, kommt im Alter von sieben Jahren endlich wieder in ein Zuhause. Seine neue Familie beeindruckt er durch seinen ausgeprägten Charakter und seine Souveränität. Es entwickelt sich ein Verhältnis von Zuneigung und absolutem gegenseitigem Vertrauen. In heiteren und ernsten Episoden schildert der Autor die Zeit mit Janosch bis zu dessen Tod und bringt darin seine tiefe Verbundenheit mit diesem Herdenschutzhund zum Ausdruck.

Das Geheimnis des Winterhauses

Vier Frauen, vier Schicksale und dunkle Familiengeheimnisse - spannende Geschichte!

ConnyKathsBooks

Mister Franks fabelhaftes Talent für Harmonie

Musik kann heilende Wirkung haben! Der Roman hat mich leider nicht wirklich überzeugt, obwohl ein tolles Thema!

lieberlesen21

Ein mögliches Leben

Greedyreader

Nur zusammen ist man nicht allein

Ein berührender und zugleich humorvoller Roman

milkysilvermoon

Die goldene Stadt

wandablue

Die Herzen der Männer

Greedyreader

• Rezension zu "2275 Tage mit Janosch: Freude, Alltag und Trauer mit einem Kuvasz aus dem Tierheim" von Gottfried P. Heinrich

2275 Tage mit Janosch

TheSaint

19. April 2012 um 19:16

Der Autor offeriert in kleinen Kapiteln Episoden aus 2275 Tagen mit einem Herdenschutzhund. Es gibt Informationen und Anekdoten - allesamt lesenswert und stimmig für Leser, die selbst einen Hund haben oder sich von Hunden angezogen fühlen. Der Autor schreibt authentisch, warmherzig und mit einer sehr persönlichen Note über die gemeinsame Zeit mit dem Kuvaszrüden Janosch, den er mit seiner Ehefrau aus einem Tierheim holt. Das Büchlein schildert wie Mensch und Tier während ihrer gemeinsamen Zeit voneinander profitierten und einander ergänzten. Eine liebenswerte Gute-Nacht-Lektüre für Tierliebhaber.