Gottfried Pott Kalligrafie

Inhaltsangabe zu „Kalligrafie“ von Gottfried Pott

Bei richtiger Anleitung ist es leichter als man denkt, mit Feder und Tusche kalligrafische Meisterwerke zu zaubern. In Kalligrafie – Erste Hilfe und Schrift-Training nimmt Gottfried Pott Sie mit auf den Weg: vom Vergessen der Angst vor dem Unperfekten über die Erfahrung mit den richtigen Werkzeugen zu Fingerübungen und den wichtigsten Schriften. Er schult das Gefühl für Proportion, Rhythmus, individuellen Strich und kontrollierte Spontaneität und begeistert für die eigene Schrift. Der Ruf nach dem Folgeband Kalligrafie – Intensiv-Training wurde schneller laut, als wir das zu hoffen gewagt hatten. Im 'Fortgeschrittenenkurs' gibt Pott Hintergrundinformationen zum Kulturgut Schrift. Er führt in weitere Schriftarten ein, so zum Beispiel in die perfekten Proportionen der Capitalis Monumentalis, zeigt Antiqua-Variationen und englische Schreibschriften, lädt zu dreidimensionalen und geprägten Schriften ein. Natürlich 'versüßt' er das Training wieder mit eindrucksvollen eignen Arbeiten und anregenden Muster- Alphabeten.

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes