Gottfried Rüter Es ist so still!?

Inhaltsangabe zu „Es ist so still!?“ von Gottfried Rüter

"Es ist so still!? Dunkle und weniger dunkle Lyrik" ist eine kleine Sammlung nicht immer ernst zu nehmender dunkler, weniger dunkler und gelegentlich erotischer Gedichte.

Stöbern in Gedichte & Drama

Ganz schön Ringelnatz

Wie hübsch. Halt Ringelnatz. Schönes Vorwort auch!

wandablue

Kolonien und Manschettenknöpfe

Von faszinierender sprachlicher Eleganz und eloquenter Originalität.

Maldoror

Südwind

parden

Dein Augenblick

Eine Liebeserklärung

vormi

Brand New Ancients / Brandneue Klassiker

Kate Tempest bringt die verlorenen Götter in uns zum Vorschein.

sar89

Parablüh

Wolfgang_Kunerth

• Rezension zu "Es ist so still!?" von Gottfried Rüter

Es ist so still!?
    Dupsi

Dupsi

14. October 2012 um 17:15

Dieser Gedichtband hat mich wirklich überrascht. Ich habe ihn von einer Freundin ausgelieben bekommen und dachte "Oh, toll, Gedichte...", da ich doch eher der Prosa zugewandt bin. Doch dann fing ich an zu lesen, erst ein Gedicht, dann das nächste und das näcshte. Bis ich irgendwann durch war und gedacht habe: "Wow, die sind echt toll" Toll geschrieben, teilweise explizit, aber doch fesselnd, sodass ich gar nicht gemerkt habe, wie die morgendliche Fahrt mit dem Bus vergangen ist. Wer also einmal eher ungewöhnliche Gedichte lesen möchte, der ist mit diesem Buch gut bedient. Unbedingte Empfehlung von mir! Mehr davon!