Zaubergarten Biologie

Cover des Buches Zaubergarten Biologie (ISBN:9783527333394)

Inhaltsangabe zu "Zaubergarten Biologie"

Der weltbekannte Chemiker und Biologe Gottfried Schatz beschreibt in 19 Essays biologische Phänomene, die unser Menschenbild prägen. Er denkt über die Anfänge des Lebens nach, stellt Überlegungen zu Energieknappheit und Wissensspeicherung auf Datenträgern an und betrachtet chemische Körperprozesse durch die Lupe des allumfassend gebildeten Wissenschaftlers. Dabei sind für Gottfried Schatz Naturwissenschaft und Kultur zwei Seiten einer einzigen Medaille.

Verlag:Wiley-VCH
Erscheinungsdatum:14.03.2012