Gottfried Sello Traum ohne Ende ... Über die Kunst

Inhaltsangabe zu „Traum ohne Ende ... Über die Kunst“ von Gottfried Sello

Gottfried Sello (1913 §1994) war ein Schriftsteller,§der sich für alle Epochen der§Kunstgeschichte begeistern§konnte. Fast vierzig Jahre lang§gehörten seine Kunstkritiken§im Feuilleton der ZEIT zum§Fundament der deutschen§Kunstszene. Sie nahmen Parteifür die Künstler und ihre§Werke der Verriss war die§seltene Ausnahme. Als freier§Journalist schrieb er für viele§Zeitungen, auch für die§BRIGITTE, wo in jedem§Heft auf den letzten beiden§Seiten Maler aller Epochen§und schließlich Malerinnen§von der Renaissance bis zur§Gegenwart vorgestellt wurden.§Bilder und Texte weckten§Neugier auf die Kunst.§Seit Mitte der 1960er-Jahre§war Sello Autor der Fernsehserie Kunst heute . Danach§entstanden viele weitere Filme§über die Kunst. In seinem§letzten Jahrzehnt wurde Gottfried§Sello Autor umfangreicher§Monografien über Adam§Elsheimer, Tilman Riemenschneider,§Veit Stoß und Caspar§David Friedrich.§Dieses reich bebilderte Buch§liefert einen Querschnitt seiner§Publikationen aus fünf Jahrzehnten:§Erzählungen, Kunstkritiken§und Texte aus den§Künstlerbüchern.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft