Gottfried Solderer Schwarzweiß in Farbe

Inhaltsangabe zu „Schwarzweiß in Farbe“ von Gottfried Solderer

Die Erfolgsgeschichte des deutschen Fernsehens im Sender Bozen startete bereits Mitte des 20. Jahrhunderts. Wurde vorher nur in italienischer Sprache gesendet, kam 1966 der Paukenschlag: die Geburtsstunde der deutschsprachigen Tagesschau. Sie war das erste Regionalprogramm einer europäischen Fernsehanstalt. Die Journalisten mussten mit einfachsten technischen Mitteln, einer begrenzten Redaktion und kritisch beobachtet von Politik und Bevölkerung die Sendungen produzieren. Über die Jahre wurde das Programm ausgebaut, die Tagesschauredaktion schließlich von Rom nach Bozen verlegt und die Rai zum Lieblingssender vieler Südtiroler.
Das Buch gibt einen kompakten Überblick über die Geschichte von Rai Südtirol, vom aufregenden Anfang bis zum heutigen Erfolg in Hörfunk und Fernsehen. Erzählungen von Zeitzeuginnen und Zeitzeugen, über 100 Fotos und eine Zeittafel illustrieren den Band.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123