Gottfried Truman Wie man intelligent handelt und sich dabei selbst verwirklicht

Inhaltsangabe zu „Wie man intelligent handelt und sich dabei selbst verwirklicht“ von Gottfried Truman

Bestell-Info: www.GottfriedTruman.com, BuecherFuerLeben.com
Dieses Buch entführt sie in die Welt von jemandem, der gelernt hat, sie mit anderen Augen wahrzunehmen. Sie zeigt einen subtilen, persönlichen Weg auf, zu mehr Wahrheit, Bewusstsein, Wohlwollen – unbemerkt gegangen. Das scheinbar Reale sowie das Alltägliche dreht sich in ihrer Vorstellung, plötzlich nehmen Sie es aus innerer Perspektive wahr. Sie sehen wie der Autor lernte, Wahrheit für sich zu destillieren und die Sinnfrage (des Lebens) für sich zu klären. Er nimmt Sie mit auf seine Entdeckungsreise und bringt sie regelmäßig zurück in ihre eigene Welt, mit ungewöhnlichen Erkenntnissen, gewonnen aus gewöhnlichen Erfahrungen. Sprache stellt sich Ihnen auf inspirierende Weise; der Autor vermittelt einen anderen Lebensansatz, der sich für ihn bewährte. Sein Ansinnen ist nicht, andere „zu (seinem Glauben) zu bekehren“, sondern Hinweise zu geben, wie man Religion grundsätzlich (be)leben kann, um geschickter durchs Leben zu manövrieren.
Am besten finden Sie heraus ob dieses Buch etwas für Sie ist, indem Sie auf Amazon oder der Webseite des Autors hineinlesen. Niemand kann voraussagen, welche Passage Amazon zum Hineinlesen freigeben wird. Das spielt keine Rolle, denn das Niveau des Buches ist durchgängig. Spricht Sie das Gelesene an, wird Sie auch der ungelesene Teil nicht enttäuschen. Rezensionen sind weniger hilfreich, da Lebenseinstellungen und Lebensanschauungen, die der Autor transparent macht, die Gemüter immer teilen. Keiner kann allen gerecht werden; das ist nicht die Absicht gewesen. Hier kommen wir zur Kernaussage des Buches: Entscheiden Sie lieber selbst – mit innerem Gespür –, statt dass Sie auf andere hören. Lassen Sie ihre innere Stimme wählen, statt dass Sie sich von anderen lenken und vielleicht von Aufschlussreichem abbringen lassen.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen