Gottfried W Leibniz Monadologie

Inhaltsangabe zu „Monadologie“ von Gottfried W Leibniz

Die Monadologie ist einer der wichtigsten Texte des Philosophen Leibniz. Er fasst seine gesamte Lehre, besonders die Beschreibung der Welt auf der Grundlage seines rationalistischen Systems, zusammen. So ist auf engem Raum alles Wesentliche zur Leibnizschen Lehre versammelt, von der Idee der Monade bis hin zu einer rational begründeten Ethik. Neu vorgelegt wird hier eine ausführlich kommentierte Übersetzung. Sowohl der französische als auch der deutsche Text liegen darin vor, außerdem umfangreiche Erläuterungen und eine Literaturliste.

Stöbern in Klassiker

Sturmhöhe

DasAffenBande

Stolz und Vorurteil

Booksloveforeveryone

Das Bildnis des Dorian Gray

Ein sehr interessantes Buch über die Psyche des Menschen, seine Abgründe und den Einfluss von Menschen auf andere Menschen.

Esti1000

Der Kleine Prinz

Sehr tiefgründig,immer neuere Bedeutungen die einem zuvor kommen!

BookloveElvan

Große Erwartungen

blauerklaus

Momo

Zu recht ein Klassiker, mit einer wunderbaren Botschaft.

Wolly