Nest der Störche

Cover des Buches Nest der Störche (ISBN:9783954886869)

Inhaltsangabe zu "Nest der Störche"

'Mein Großvater war Pfarrer in Brandenburg', erklärt der Autor und dann spricht er über das herrliche, weite Land, das ihn so begeistert. Über die vielen schönen Erfahrungen, die er gemacht hat, über die Menschen, die er kennen lernte. 'Werden Sie wiederkommen?' Die Frage kommt so regelmäßig, wie seine Erklärung darauf, weshalb er hier ist. 'Ja', sagt er und meint es ganz ehrlich. 'Ja, ich werde wieder kommen. Im Schwarzwald bin ich zuhause, aber ich habe das Land zwischen Elbe und Oder schätzen und lieben gelernt. Ich werde wiederkommen, um mehr zu erfahren, wie die Menschen hier mit den schwierigen Bedingungen fertig werden, wie sie ihre Kirchen renovieren und ihren Glauben leben, wie sie neue Wege finden, die alten Dörfer neu zu besiedeln, wie sie mit den Kindern umgehen und ihnen den Glauben nahe bringen, wie sie es schaffen, Hoffnung zu haben.' Seit Jahren ist Gottfried Zurbrügg ein- oder mehrmals im Jahr in den neuen Bundesländern. Er vertritt dort Pfarrer in ihrer Arbeit. Die nun vorliegenden Geschichten berichten von den Erfahrungen im Pfarramt und mit den Menschen.

Verlag:Engelsdorfer Verlag
Erscheinungsdatum:07.02.2014