Gottfried von Strassburg Tristan und Isolde

Inhaltsangabe zu „Tristan und Isolde“ von Gottfried von Strassburg

An die 800 Jahre alt ist die Geschichte von Tristan und Isolde, und doch ist sie noch immer aktuell. Es treten auf: Mutige Männer, schöne Frauen, viel Schmerz und Leid, eine zerbrochene Freundschaft und natürlich Liebestrank und Ehebruch.
Dieter Kühns Übersetzung ist als auf Erzählton, Klangfarben, Vers und Rhythmus des Originals bedachte Lesefassung gerühmt worden. Hier wird sie von Rolf Boysen in einer präzisen Interpretation zum Leben erweckt.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon