Die Geschichte der Homosexualität

von Gotthard Feustel
Die Geschichte der Homosexualität

Inhaltsangabe zu "Die Geschichte der Homosexualität"

Während in der griechischen Antike Homosexualität allgemeine Akzeptanz, wenn nicht gar kultische Verehrung im gesellschaftlichen Leben fand, bestraften mittelalterliche Inquisitoren gleichgeschlechtlich Liebende mit dem Tode. Ähnlich grausam verfuhren die Richter des Dritten Reiches.§Gotthard Feustel beschreibt die Lebensgeschichte von Homosexuellen. Sie sind das Spiegelbild der jeweiligen Gesellschaft, die auf das "Anderssein" entweder mit Verfolgung, harten Strafen bis hin zur Vernichtung reagierte, ihnen Toleranz entgegenbrachte oder sie als ganz normal Liebende den Heterosexuellen gleichstellte.

ISBN:9783491960770
Verlag:Patmos-Verlag der Schwabenverlag AG