Gotthard O. Marbach Das Nibelungenlied

Inhaltsangabe zu „Das Nibelungenlied“ von Gotthard O. Marbach

Der Klassiker der deutschen Heldensagen in einer preiswerten Prachtausgabe mit Holzschnitten nach Originalzeichnungen von Eduard Bendemann und Julius Hübner.Mit üppigen Illustrationen ausgestattet, präsentiert dieser Band den Originaltext um den Helden Siegfried und seine Angebetete Kriemhild in der bekannten Übersetzung von Gotthard Oswald Marbach. Dabei steht das mittelalterliche Heldenepos um den sagenhaften Schatz der Nibelungen den aktuellen Fantasy-Stoffen an Spannung in nichts nach: Siegfried, durch ein Bad in Drachenblut unverwundbar geworden, besitzt den legendären Nibelungenschatz und erhält Kriemhilds Hand. Doch dann wird Siegfried ermordet und Kriemhild schwört furchtbare Rache. Eine Rache, die den Untergang der Nibelungen besiegelt und erst mit dem Tod der Heldin endet.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123