Das Nibelungenlied

Das Nibelungenlied

Inhaltsangabe zu "Das Nibelungenlied"

Der Klassiker der deutschen Heldensagen in einer preiswerten Prachtausgabe mit Holzschnitten nach Originalzeichnungen von Eduard Bendemann und Julius Hübner.Mit üppigen Illustrationen ausgestattet, präsentiert dieser Band den Originaltext um den Helden Siegfried und seine Angebetete Kriemhild in der bekannten Übersetzung von Gotthard Oswald Marbach. Dabei steht das mittelalterliche Heldenepos um den sagenhaften Schatz der Nibelungen den aktuellen Fantasy-Stoffen an Spannung in nichts nach: Siegfried, durch ein Bad in Drachenblut unverwundbar geworden, besitzt den legendären Nibelungenschatz und erhält Kriemhilds Hand. Doch dann wird Siegfried ermordet und Kriemhild schwört furchtbare Rache. Eine Rache, die den Untergang der Nibelungen besiegelt und erst mit dem Tod der Heldin endet.

ISBN:9783720528245
Verlag:Diederichs