Gotthold Ephraim Lessing , Alfred Anger Der junge Gelehrte

Inhaltsangabe zu „Der junge Gelehrte“ von Gotthold Ephraim Lessing

Zum Kanon bedeutender Klassiker und großer Weltliteratur gehört unbestritten Gotthold Ephraim Lessings berühmtes Drama Der junge Gelehrte, eine Komödie um den sehr jungen, weltfremden und wichtigtuerischen Gelehrten Damis - und zugleich eine Parodie auf ein unvernünftiges und lasterhaftes Verhalten und auch seinen eigenen Werdegang vom Musterschüler der Fürstenschule St. Afra zum Studenten in Leipzig. Der Originalausgabe folgend dürfte dieses Meisterwerk dank seiner Authentizität einen ganz besonderen Reiz ausüben. In den Bann geschlagen kann nicht zuletzt werden, wer Handlung und Sujets auf sein Leben und die heutige Gesellschaft projiziert. Diese vollständige und ungekürzte Ausgabe ist vorgesehen für alle, die Literatur lieben, für Theater-Schauspiel, als Filmvorlage und für die Schule mit Zeilennummerierung. Lassen Sie sich faszinieren von einem Werk, das auch heute noch aktueller denn je ist.§Ebenfalls beim AtheneMedia Verlag vom selben Autoren sind u. a. erschienen: Der Freigeist, Der junge Gelehrte, Die Juden, Minna von Barnhelm, Miß Sara Sampson, Nathan der Weise - Fünfaktigens Ideendrama, Philotas - Ein Trauerspiel, Emilia Galotti, Damonoder - Die wahre Freundschaft- Ein Lustspiel in einem Aufzuge, Laokoonoder - Über die Grenzen der Malerei und Poesie, Hamburgische Dramaturgie...§Lesen Sie auch Werke von Johann Wolfgang von Goethe, Friedrich Schiller, William Shakespeare, Johann Gottfried Herder, Hugo von Hofmannsthal, Frank Wedekind, Aristophanes, Georg Büchner, Molière, E.T.A. Hoffmann, Joseph von Eichendorff, Franz Kafka, Heinrich von Kleist, Theodor Fontane, Platon, Henrik Ibsen u. v. a.:§Nähere Informationen zu diesen und weiteren Werken der Reihe Klassiker der Weltliteratur berühmter Schriftsteller-Größen finden Sie unter www.athene-media.de oder www.athenemedia-verlag.de. (Quelle:'Flexibler Einband/01.09.2014')

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz