Gotthold Ephraim Lessing Emilia Galotti

Inhaltsangabe zu „Emilia Galotti“ von Gotthold Ephraim Lessing

Der Prinz von Guastalla, Hettore Gonzaga, will mit aller Macht der Geliebte des bürgerlichen Mädchens Emilia Galotti werden. Auf sein Geheiß lässt sein Kammerherr den Verlobten Emilias ermorden ...
Lessings aufklärerisches Drama, das 1772 uraufgeführt wurde, thematisiert den brisanten Konflikt zwischen Adel und Bürgertum.

Stöbern in Gedichte & Drama

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

• Rezension zu "Emilia Galotti" von Gotthold Ephraim Lessing

Emilia Galotti

MrsCodyMcFadyen

07. November 2009 um 02:01

Sehr gutes Hörbuch. Habe schon viele Müllhörbücher erlebt, wo nur ein Teil gesprochen wird. Hier konnte man den Reclam daneben liegend sehr gut mitlesen. Gut, ein paar Stellen waren zusammen gefasst (einige kürzere Auftritte) aber alles in allem eine große Hilfe beim Lesen. Wo es doch am Montag schon fertig sein muss! Alter Lehrer! ;)