Gotthold Ephraim Lessing Gottfried Ephraim Lessing. Werke in drei Bänden

Inhaltsangabe zu „Gottfried Ephraim Lessing. Werke in drei Bänden“ von Gotthold Ephraim Lessing

Werke von Gotthold Ephraim Lessing in drei hochwertig ausgestatteten Bänden im Schmuckschuber Band I: Dichtungen 1.088 Seiten, Leinen. Inhalt von Band I: Dramen (Der junge Gelehrte - Damon oder Die wahre Freundschaft - Die alte Jungfer - Der Misogyn - Die Juden - Der Freigeist - Der Schatz - Miß Sara Sampson - Doktor Faust - Philotas - Die Matrone von Ephesus - Minna von Barnhelm - Emilia Galotti - Nathan der Weise) Gedichte (Lieder - Oden - Sinngedichte - Epigrammata) Fabeln und Erzählungen Band II: Kritische und philosophische Schriften 1.292 Seiten, Leinen. Inhalt von Band II: Ästhetische Schriften Laokoon Wie die Alten den Tod gebildet Abhandlungen von dem Weinerlichen oder rührenden Lustspiel Hamburgische Dramaturgie Leben und leben lassen Selbstbetrachtungen und Einfälle Kritische Schriften Briefe, die neueste Literatur betreffen Rezensionen Der Rezensent braucht nicht besser machen zu können, was er tadelt Philosophische und theologische Schriften Daß mehr als fünf Dinge für den Menschen sein können Anti-Goeze Die Religion Christi Gespräch über die Soldaten und Mönche Ernst uns Falk Die Erziehung des Menschengeschlechts Anhang Band III: Vermischte Schriften 928 Seiten, Leinen. Mit Einführung, Anmerkungen und Zeittafeln zu allen drei Bänden von P.-A. Alt.

QualityLand

ichundelaine