Gotthold Ephraim Lessing Mario Adorf liest die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing

Inhaltsangabe zu „Mario Adorf liest die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing“ von Gotthold Ephraim Lessing

Mario Adorf schlüpft in die Rolle des weisen Nathan und lässt uns sein Ringen um die Antwort auf die Frage nach der wahren Religion miterleben. Die schier unlösbare Aufgabe löst er mit der berühmten Ringparabel. Sie ist ein Schlüsseltext der Weltliteratur und öffnet die Augen, wenn man sich selbst und seine eigene Tradition für das Maß der Dinge hält. Die Parabel zeigt: kein Mensch kann entscheiden, welcher der drei Ringe der Echte ist. Mario Adorf bringt uns mit seiner Interpretation die Kerngedanken über Toleranz, Mitgefühl und Menschlichkeit näher.

Stöbern in Gedichte & Drama

Les Fleurs du Mal - Die Blumen des Bösen

SigiLovesBooks

Dodos auf der Flucht

Dieses Buch gehört in jedes Regal!

Pialalama

Gedichte

Janine2610

Alt?

EnysBooks

Solange es draußen brennt

Wer seine Texte liebt und andere damit begeistern möchte.

Bookofsunshine

Ganz schön Ringelnatz