Mario Adorf liest die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing

Mario Adorf liest die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing

Inhaltsangabe zu "Mario Adorf liest die Ringparabel von Gotthold Ephraim Lessing"

Mario Adorf schlüpft in die Rolle des weisen Nathan und lässt uns sein Ringen um die Antwort auf die Frage nach der wahren Religion miterleben. Die schier unlösbare Aufgabe löst er mit der berühmten Ringparabel. Sie ist ein Schlüsseltext der Weltliteratur und öffnet die Augen, wenn man sich selbst und seine eigene Tradition für das Maß der Dinge hält. Die Parabel zeigt: kein Mensch kann entscheiden, welcher der drei Ringe der Echte ist. Mario Adorf bringt uns mit seiner Interpretation die Kerngedanken über Toleranz, Mitgefühl und Menschlichkeit näher.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Verlag Herder