Minna von Barnhelm, oder das Soldatenglück

Cover des Buches Minna von Barnhelm, oder das Soldatenglück (ISBN: 9783150193129)

linda2271ls avatar
linda2271l
vor 2 Jahren

Ich fand es nicht so witzig, dafür dass es eine der großen deutschen Komödien sein soll.

Inhaltsangabe zu "Minna von Barnhelm, oder das Soldatenglück"

Diese Studienausgabe von Lessings berühmtem Schlüsselwerk der deutschen Komödienliteratur setzt konsequent die textkritischen und buchanalytischen Forschungsergebnisse der letzten Jahrzehnte um.
Sie löst damit endlich die Textfassung der noch immer einzigen historisch-kritischen Lessing-Ausgabe von Karl Lachmann in der Bearbeitung durch Franz Muncker aus dem Jahr 1886 ab und dokumentiert Lessings Lustspiel in historisch authentischer Gestalt.

ISBN:9783150193129
Verlag:Reclam, Philipp