Gotthold Ephraim Lessing Saemtliche Werke von Gotthold Ephraim Lessing (Illustrierte)

Inhaltsangabe zu „Saemtliche Werke von Gotthold Ephraim Lessing (Illustrierte)“ von Gotthold Ephraim Lessing

Gotthold Ephraim Lessing war ein bedeutender Dichter der deutschen Aufklärung. Mit seinen Dramen und seinen theoretischen Schriften, die vor allem dem Toleranzgedanken verpflichtet sind, hat dieser Aufklärer der weiteren Entwicklung des Theaters einen wesentlichen Weg gewiesen und die öffentliche Wirkung von Literatur nachhaltig beeinflusst. Jetzt genießen Sie die kompletten Werke von Lessing auf Ihrem E-Reader. Diese enorme Sammlung umfasst auch spezielle Bonustexte. (21MB Version 1) Merkmale: * die vollständige Dramen, mit Inhaltsverzeichnissen * kurze Einführungen in die Dramen und anderen Texte * zahlreiche Bilder mit Bezug zu Lessing, seinem Leben und seinen Werken * die vollständigen lyrischen Werke * alphabetisches Inhaltsverzeichnis der Gedichte * die theoretischen und naturwissenschaftlichen Schriften * Erzählprosa, Vorträge, Rezensionen und Briefe * Sachbücher * enthält eine Bonus-Text-Biografie Besuchen Sie bitte www.delphiclassics.com für weitere Informationen und unsere anderen eBooks durchsuchen. INHALT: Dramatische Werke DAMON DER JUNGE GELEHRTE DIE ALTE JUNGFER DER MISOGYN DER FREIGEIST DIE JUDEN DER SCHATZ MIß SARA SAMPSON PHILOTAS MINNA VON BARNHELM, ODER DAS SOLDATENGLÜCK EMILIA GALOTTI NATHAN DER WEISE SAMUEL HENZI D. FAUST Erzählungen FABELN UND ERZÄHLUNGEN, 1771 FABELN. DREI BÜCHER FABELN LISTE DER FABELN IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE Gedichte LIEDER ODEN SINNGEDICHTE Lyrik LISTE DER GEDICHTE IN CHRONOLOGISCHER REIHENFOLGE LISTE DER GEDICHTE IN ALPHABETISCHER REIHENFOLGE Sachbücher REZENSIONEN BRIEFE VORREDEN ABHANDLUNGEN VON DEM WEINERLICHEN ODER RÜHRENDEN LUSTSPIELE ÜBER DAS LUSTSPIEL »DIE JUDEN« EIN VADE MECUM FÜR DEN HRN. SAM GOTTHL. LANGE. PASTOR IN LAUBLINGEN RETTUNGEN DES HORAZ BRIEFWECHSEL ÜBER DAS TRAUERSPIEL ABHANDLUNGEN [ÜBER DIE FABEL] BRIEFE, DIE NEUESTE LITERATUR BETREFFEND LAOKOON HAMBURGISCHE DRAMATURGIE DER REZENSENT BRAUCHT NICHT BESSER MACHEN ZU KÖNNEN, WAS ER TADELT WIE DIE ALTEN DEN TOD GEBILDET LEBEN UND LEBEN LASSEN SELBSTBETRACHTUNGEN UND EINFÄLLE GEDANKEN ÜBER DIE HERRNHUTER DAS CHRISTENTUM DER VERNUNFT POPE EIN METAPHYSIKER! ÜBER DIE ENTSTEHUNG DER GEOFFENBARTEN RELIGION ÜBER DIE WIRKLICHKEIT DER DINGE AUßER GOTT DURCH SPINOZA IST LEIBNIZ NUR AUF DIE SPUR DER VORHERBESTIMMTEN HARMONIE GEKOMMEN EINE PARABEL ANTI-GOEZE ERNST UND FALK DAß MEHR ALS FÜNF SINNE FÜR DEN MENSCHEN SEIN KÖNNEN GESPRÄCHE ÜBER DIE SOLDATEN UND MÖNCHE DIE RELIGION CHRISTI DIE ERZIEHUNG DES MENSCHENGESCHLECHTS Biografie GOTTHOLD EPHRAIM LESSING von Carl Christian Redlich Besuchen Sie bitte www.delphiclassics.com für weitere Informationen und unsere anderen eBooks durchsuchen.