Im Zeichen des Schmetterlings

Im Zeichen des Schmetterlings

Inhaltsangabe zu "Im Zeichen des Schmetterlings"

Dinosaurier stehen hier für diejenigen in unserer Gesellschaft, die sich an den Schalthebeln der Macht befinden und nach Gewinnmaximierung und ungebremstem Wachstum gieren. Doch der Führungsstil dieser "Dinosaurier" ist nicht mehr zeitgemäß: Angesichts von Umweltzerstörung und Ressourcenknappheit ist eine neue Führungskultur in Wirtschaft und Politik vonnöten. Gottlieb Guntern, Direktor eines Instituts für Kreativitätsforschung, propagiert die "Zeit der Schmetterlinge". Diese Überlebenskünstler in einer gefährdeten Umwelt bedeuten ihm Sinnbild für Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Harmonie mit der Natur.

Sprache:
Verlag:DTV