Gottlieb Guntern Im Zeichen des Schmetterlings

Inhaltsangabe zu „Im Zeichen des Schmetterlings“ von Gottlieb Guntern

Dinosaurier stehen hier für diejenigen in unserer Gesellschaft, die sich an den Schalthebeln der Macht befinden und nach Gewinnmaximierung und ungebremstem Wachstum gieren. Doch der Führungsstil dieser "Dinosaurier" ist nicht mehr zeitgemäß: Angesichts von Umweltzerstörung und Ressourcenknappheit ist eine neue Führungskultur in Wirtschaft und Politik vonnöten. Gottlieb Guntern, Direktor eines Instituts für Kreativitätsforschung, propagiert die "Zeit der Schmetterlinge". Diese Überlebenskünstler in einer gefährdeten Umwelt bedeuten ihm Sinnbild für Anpassungsfähigkeit, Flexibilität und Harmonie mit der Natur.

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Einfach zu lesen, tolle Zitate, aber dennoch zu einfach und nichts besonderes.

Claudran

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010