Gottlob Frege Funktion, Begriff, Bedeutung

Inhaltsangabe zu „Funktion, Begriff, Bedeutung“ von Gottlob Frege

Mit den hier von Günther Patzig zusammengestellten und herausgegebenen wenigen kurzen Texten wurde Gottlob Frege zu einem – spät entdeckten – Klassiker der modernen Philosophie. Die Sammlung von fünf Aufsätzen Gottlob Freges wurde 1962 in erster Auflage von Günther Patzig in der Kleinen Vandenhoeck-Reihe herausgegeben. Damals bedurfte es noch einer ausführlichen Begründung der Bedeutung Freges für die Gegenwartsphilosophie – heute sind Freges Schriften zu Klassikern geworden, die für kühne Thesen mit vorbildlicher Klarheit argumentieren. Die Leseausgabe enthält ein ausführliches, aktualisiertes Vorwort des Herausgebers und ein Register, die dem Benutzer die Arbeit mit den Originaltexten erleichtern.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch