Grégoire Bouillier Rapport sur moi. Ich über mich, französ.Ausg.

Inhaltsangabe zu „Rapport sur moi. Ich über mich, französ.Ausg.“ von Grégoire Bouillier

Mit seiner ungewöhnlichen Technik der Autofiktion, der literarischen Beschreibung tatsächlicher Ereignisse in seinem Leben, hat Grégoire Bouillier in Frankreich Kultstatus erlangt. Erfrischend und geistreich erzählt er hier seine Geschichte und die seiner Familie und liefert damit zugleich eine aparte Weltbetrachtung. Als der siebenjährige Grégoire seiner Mutter auf die Frage, ob er sich von ihr geliebt fühle, schüchtern antwortet: "Vielleicht etwas zu sehr", will sie sich sofort aus dem Fenster stürzen. Keine Frage, sie ist ein hysterischer Freigeist, und das prägt Grégoires Weltbild genauso wie das Verhältnis von Literatur und Hochstapelei. Ein witziges, launehebendes Vergnügen und einiger Stoff zum Nachdenken über die eigene Biografie.

Stöbern in Historische Romane

Any91

Im Feuer der Freiheit

baronessa

Winterblüte

Ein fesselnder Familienroman vor einer großartigen Kulisse.

Maro67

Die Legion des Raben