Rapport sur moi. Ich über mich, französ.Ausg.

Rapport sur moi. Ich über mich, französ.Ausg.

Inhaltsangabe zu "Rapport sur moi. Ich über mich, französ.Ausg."

Mit seiner ungewöhnlichen Technik der Autofiktion, der literarischen Beschreibung tatsächlicher Ereignisse in seinem Leben, hat Grégoire Bouillier in Frankreich Kultstatus erlangt. Erfrischend und geistreich erzählt er hier seine Geschichte und die seiner Familie und liefert damit zugleich eine aparte Weltbetrachtung. Als der siebenjährige Grégoire seiner Mutter auf die Frage, ob er sich von ihr geliebt fühle, schüchtern antwortet: "Vielleicht etwas zu sehr", will sie sich sofort aus dem Fenster stürzen. Keine Frage, sie ist ein hysterischer Freigeist, und das prägt Grégoires Weltbild genauso wie das Verhältnis von Literatur und Hochstapelei. Ein witziges, launehebendes Vergnügen und einiger Stoff zum Nachdenken über die eigene Biografie.

Sprache:Französisch
Verlag:Allia