Alle meine Wünsche

von Grégoire Delacourt
Alle meine Wünsche

Positiv (126):
MoKlis avatar

Kleines tiefsinniges und wunderschönes Buch, dass zum Abtauchen in das Leben der Jocelyne einlädt.

Kritisch (16):
Scholus avatar

Sehr merkwürdig, auch der Stil ... 06/17

Inhaltsangabe zu "Alle meine Wünsche"

Strickwaren, Hosenknöpfe, Baumwoll- und Elastikspitze oder Bänder mit Pailletten - darum dreht sich die Welt in Jocelynes Kurzwarenladen. Darum kreist auch ihr Blog, mit dem sie immer mehr Frauen das Vergnügen des Handarbeitens nahebringt. Jocelyne hat zwei erwachsene Kinder und ein drittes bei der Geburt verloren, was ihrer Ehe einen zeitweiligen Riss gegeben hat. Ihr Mann ist alles andere als der erträumte Märchenprinz, doch Jocelyne liebt auch ihn. Sie ist einfach glücklich mit ihrem bescheidenen Leben - bis sie sich von ihren Freundinnen überreden lässt, einmal, nur ein einziges Mal Lotto zu spielen.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:18.11.2016
Das aktuelle Hörbuch ist am 07.09.2012 bei Hoffmann und Campe erschienen.