Das Leuchten in mir

von Grégoire Delacourt
Cover des Buches Das Leuchten in mir (ISBN: 9783455002737)

Positiv (13):
Buecherwurm1973
vor einem Jahr

Die Liebe fragt nicht, sie kommt einfach.

Kritisch (1):
buchstabentraeumerin
vor 2 Jahren

Ein spannendes Thema! Mir war jedoch die Protagonistin Emma leider nicht sympathisch. Auch der Schreibstil war mir zu schwermütig.

Inhaltsangabe zu "Das Leuchten in mir"

»Das Buch entwickelt einen solchen Sog, es ist so unglaublich intensiv, es ist unglaublich traurig, es macht unheimlich Mut. Ein wirklich tolles Buch.« Christine Westermann, WDR

Emma ist vierzig und seit achtzehn Jahren mit Olivier verheiratet. Sie haben drei wohlgeratene Kinder, es könnte nicht besser sein. Dass etwas Entscheidendes in ihrem Leben fehlt, merkt Emma erst, als in einer Brasserie ihr Blick auf den von Alexandre trifft. Sie weiß sofort Bescheid. Für ihn wird sie alles riskieren, alles aufgeben – koste es, was es wolle. Der Bestsellerautor Grégoire Delacourt erzählt in seinem neuen Roman über eine große Leidenschaft, die Zerbrechlichkeit unserer Existenz und die Stärke der Familienbande, die mehr auszuhalten vermögen, als es den Anschein hat.

Verlag:Atlantik Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2018