Der Dichter der FamilieRoman

Positiv (7):
Isadors avatar
Isador

Keine leichte Sommerlektüre. Aber von der Sprache her ein typischer Delacourt!

Kritisch (10):
Isaoperas avatar
Isaopera

Leider nicht mein Geschmack, in Ansätzen spannend, aber schon sehr deprimierend...

Als der kleine Édouard sein erstes Gedicht schreibt, ist seine Familie gerührt und begeistert. Von jetzt an steht fest: Édouard ist der Dichter der Familie. Doch für ihn beginnt in diesem Moment der unaufhaltsame Abstieg. Die Jahre vergehen und nichts will ihm gelingen. Er wird Werbetexter statt Schriftsteller, wählt die falsche Frau und muss zusehen, wie seine Familie zerbricht. Doch »Schreiben heilt«, hat sein Vater immer gesagt. Wird Édouard schließlich die Worte finden, die ihn und seine Liebsten zu heilen vermögen?

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Atlantik Verlag