AtlantikVerlag

Alle Bewerbungen

Der Sommer ist deine Lieblingsjahreszeit? Du liebst nichts so sehr wie Sand unter deinen Füßen, eine Meeresbrise in der Nase und Sonne in den Haaren? Dann ist der neue Roman von Bestsellerautor Grégoire Delacourt genau das richtige Buch für dich! »Die vier Jahreszeiten des Sommers« ist ein mitreißender Roman über die Liebe in jedem Alter.

Grégoire Delacourt »Die vier Jahreszeiten des Sommers«

Ein Sommer am Strand in Nordfrankreich: Sonne, Meer, Dünen und Bars. Hier treffen vier Paare ganz unterschiedlichen Alters aufeinander: zwei Teenager im Rausch der ersten Liebe, eine 35-Jährige auf der Suche nach einem neuen Glück, eine gelangweilte Hausfrau , die sich ins Abenteuer stürzt, und ein altes Ehepaar, das sich noch genauso liebt wie am ersten Tag. All diese Menschen begegnen sich, ohne zu wissen, dass ihre Geschichten eng miteinander verwoben sind und ihre Schicksale sich gegenseitig beeinflussen. Bis es während des Feuerwerks zum französischen Nationalfeiertag zu einem dramatischen Höhepunkt kommt.

Delacourt hat eine Hommage an die Liebe und an den Sommer geschrieben, die einmal mehr zeigt, dass die großen Gefühle ganz unabhängig von Alter und Lebensphase sind.

Zum Autor:
Grégoire Delacourt wurde 1960 im nordfranzösischen Valenciennes geboren und lebt mit seiner Familie in Paris. Sein Bestseller »Alle meine Wünsche« wurde in fünfunddreißig Ländern veröffentlicht. Im Atlantik Verlag erschien von ihm zuletzt »Im ersten Augenblick« (2014) und »Wir sahen nur das Glück« (2015).

Wir möchten mit euch gemeinsam exklusiv vor der Veröffentlichung das Buch »Die vier Jahreszeiten des Sommers« lesen und diskutieren. Dafür stellen wir 40 Exemplare zur Verfügung.
Ihr könnt euch bewerben, in dem ihr uns in einem Kommentar folgende Frage beantwortet:

Wo habt ihr euren schönsten Sommer verbracht?

Autor: Grégoire Delacourt
Buch: Die vier Jahreszeiten des Sommers
1 Foto

marpije

Alle Bewerbungen

Mein schönsten Sommer bis jetzt habe ich in die Alpen verbracht in sehr kleinen Dorf, die Ruhe dort war das schönste, die Landschaften großartig und die Natur Pur.
Ich werde gerne dabei bei diese Leserunde

bookgirl

Alle Bewerbungen

Oh wie schön, dass es neues Buch von Grégoire Delacourt gibt. Mir hat "Alle meine Wünsche" so gut gefallen, dass ich mich einfach bewerben muss.

Mein schönster Sommer war im Cilento (Nahe Neapel). Ich bin das erste Mal alleine verreist und habe mich einer Gruppe angeschlossen. Wir waren alle ungefähr im gleichen Alter und hatten nicht nur super viel Spaß und tolles Wetter, sondern es haben sich auch echte und vor allem dauerhafte Freundschaften daraus gebildet.

tardy

vor 1 Jahr

Fazit

Etwas spät, aber hier ist nun auch meine Rezension,die noch gestreut wird:
Herzlichen Dank dass ich dieses wunderbare Buch lesen durfte.

Isador

vor 1 Jahr

Fazit

Hier ist meine Rezension:

Vielen Dank, dass ich dieses absolut einzigartige Buch hier kennenlernen durfte!

Limarie

vor 1 Jahr

Fazit

Vielen Dank, dass ich das wunderbare Buch lesen durfte. Hier meine Rezession: http://www.lovelybooks.de/autor/Gr%C3%A9goire-Delacourt/Die-vier-Jahreszeiten-des-Sommers-1244651842-w/rezension/1276379036/

@Archimedes

Liebe und Blumen gehören auch irgendwie zusammen.

@jutscha

Das sehe ich auch so. Am Ende fügen sich die Geschichten auf wundersame und gefühlvolle Art zusammen.

@Isador

"Alle meine Wünsche" stehen nun auch auf meiner Wunschliste. Das kleine Glück sucht doch auch jeder von uns.

vor 1 Jahr

Fazit

Die Liebe, eine Begegnung, die unser Leben verändert.
Vielen Dank für dieses Buch voller Gefühle.