Cover des Buches Die vier Jahreszeiten des Sommers (ISBN: 9783455600414)
Mauelas avatar
Rezension zu Die vier Jahreszeiten des Sommers von Grégoire Delacourt

Die vier Jahreszeiten des Sommers

von Mauela vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Grégoire Delacourt beschreibt die Liebe in vielen Facetten und zeigt, dass die Liebe immer einzigartig und schön ist.

Mauelas avatar
Mauelavor 8 Jahren

Vier Liebespaare, die unterschiedlicher nicht sein können, verbringen ihren Sommerurlaub an der Küste Frankreichs. Und alle vier haben eine eigene und individuelle Liebesgeschichte zu erzählen. Und obwohl sich die vier Paare nicht kennen, sind sie doch miteinander verbunden.

Das Buch „Die vier Jahreszeiten des Sommer“ von Grégoire Delacourt beschreibt die Liebe ganz normaler Menschen in vielen unterschiedlichen Facetten mit viel Herz und Einfühlungsvermögen. Und doch bleibt jede Liebe einzigartig, individuell und besonders. Der Schreibstil ist einfühlsam, melancholisch und sehr blumig. Stellenweise für mich zu blumig und zu schwülstig, so dass die anfängliche Lesefreude bei mir langsam immer mehr abnahm. Aber dieser individuelle Eindruck kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die Geschichten mit viel Herz und Liebe geschrieben wurden und daher kann ich das Buch Jedem Liebesgeschichten-Liebhaber guten Gewissens empfehlen.