Grégoire Delacourt La Liste de mes envies

Inhaltsangabe zu „La Liste de mes envies“ von Grégoire Delacourt

Jocelyne, dite Jo, rêvait d’être styliste à Paris. Elle est mercière à Arras. Elle aime les jolies silhouettes mais n’a pas tout à fait la taille mannequin. Elle aime les livres et écrit un blog de dentellières. Sa mère lui manque et toutes les six minutes son père, malade, oublie sa vie. Elle attendait le prince charmant et c’est Jocelyn, dit Jo, qui s’est présenté. Ils ont eu deux enfants, perdu un ange, et ce deuil a déréglé les choses entre eux. Jo (le mari) est devenu cruel et Jo (l’épouse) a courbé l’échine. Elle est restée. Son amour et sa patience ont eu raison de la méchanceté. Jusqu’au jour où, grâce aux voisines, les jolies jumelles de Coiff’Esthétique, 18.547.301€ lui tombent dessus. Ce jour-là, elle gagne beaucoup. Peut-être. (Quelle:'01.02.2012')

Die Unruhigen

Das Buch hat trotz seines Titels "Die Unruhigen", einen sehr ruhigen und lesbaren Schreibstil.

classique

Das Leben ist manchmal woanders

Ein liebenswerter besonderer Junge, der ein ganzes Haus aufmischt - ein tolles Buch, das sich schnell wegliest, aber lange hängen bleibt.

Ilovebooks

Die Jahre der Leichtigkeit

Wer auf Downton Abbey steht, wird diese Familie einfach lieben. Man überwindet Ehekrisen, Liebesaffären und fühlt die Sorge des Krieges.

kassandra1010

Das Mädchen, das in der Metro las

Eine wunderschöne Liebeserklärung an Bücher

Nancy90

Der Mut zur Freiheit

Ein sehr besonderes und bewegendes Lesehighlight über die Liebe und den Mut von drei starken Frauen!

Gina1627

Eine Liebe, in Gedanken