Du groß, und ich klein

von Grégoire Solotareff
Du groß, und ich klein

Inhaltsangabe zu "Du groß, und ich klein"

Der mächtige König der Tiere, der Löwe, macht Bekanntschaft mit einem kleinen, schutzbedürftigen Elefanten. Eine enge Freundschaft entsteht, die erst ins Wanken gerät, als der Elefant größer und größer wird. Der Löwe kann es nicht ertragen, dass ihn jemand an Größe übertrifft und schickt den Elefanten fort - doch es kommt der Tag, an dem beide wieder zusammenfinden.

Ein kleiner, schutzbedürftiger und verwaister Elefant macht die Bekanntschaft des mächtigen Königs der Tiere, des Löwen. Der Elefant kann kaum reden, und so findet der Löwe in ihm einen ehrfürchtigen Zuhörer für seine Prahlereien. Mit der Zeit wird der Elefant immer größer und bringt den Löwen damit in Gewissensnöte: 'Wenn ich mit dir spazieren gehe, glaube ich selbst nicht mehr, dass ich König bin.' Der Elefant muss gehen. Jahre später treffen beide wieder aufeinander, doch der König ist verarmt und entmachtet. Nun ist es der Elefant, der sich des alten Freundes annimmt und ihn gesund pflegt.

Verlag:Moritz
Erscheinungsdatum:10.11.2008