Grégoire Solotareff Du groß, und ich klein

Inhaltsangabe zu „Du groß, und ich klein“ von Grégoire Solotareff

"Kannst du überhaupt sprechen?", fragte ihn der Löwe. "Bis jetzt habe ich noch keinen Ton von dir gehört." "Ich, klein", sagte der Elefant. "Ach, so ist das", seufzte der Löwe. Ein kleiner, schutzbedürftiger Elefant macht die Bekanntschaft des mächtigen Königs der Tiere, des Löwen. Der Elefant kann kaum reden, und so findet der Löwe in ihm einen ehrfürchtigen Zuhörer für seine Prahlereien. Doch Jahre später ist der König entmachtet und verarmt. Nun ist es der Elefant, der sich des alten Freundes annimmt. "Dieses Buch verdient alle Kinderbuchpreise der Welt!" Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe