Grégoire Solotareff Du groß, und ich klein

Inhaltsangabe zu „Du groß, und ich klein“ von Grégoire Solotareff

"Kannst du überhaupt sprechen?", fragte ihn der Löwe.
"Bis jetzt habe ich noch keinen Ton von dir gehört."
"Ich, klein", sagte der Elefant.
"Ach, so ist das", seufzte der Löwe.

Ein kleiner, schutzbedürftiger Elefant macht die Bekanntschaft des mächtigen Königs der Tiere, des Löwen. Der Elefant kann kaum reden, und so findet der Löwe in ihm einen ehrfürchtigen Zuhörer für seine Prahlereien. Doch Jahre später ist der König entmachtet und verarmt. Nun ist es der Elefant, der sich des alten Freundes annimmt.

"Dieses Buch verdient alle Kinderbuchpreise der Welt!" Westdeutsche Allgemeine Zeitung

Wortwächter

Ladylike0

Stella Montgomery und die bedauerliche Verwandlung des Mr Filbert

EmmyL

Keine Angst vor Stinktieren (Bat und Thor 1)

Eine wunderschöne Geschichte von einem kleinen Jungen und seinem Stinktier.

Zanzarah

Nele rettet ein Pony

Kinderbuchkiste

Nur mal schnell das Faultier wecken

lustiges, spannendes Kinderbuch für alle Altersklassen

Diana182

Wind und der geheime Sommer

Wunderschönes Kinderbuch, sollte jedoch (auch)von Erwachsenen gelesen werden!

Naturchind