Grace Burrowes (The Heir) By Burrowes, Grace (Author) mass_market on (12 , 2010)

Inhaltsangabe zu „(The Heir) By Burrowes, Grace (Author) mass_market on (12 , 2010)“ von Grace Burrowes

• So nicht, Herr Herzogserbe!

(The Heir) By Burrowes, Grace (Author) mass_market on (12 , 2010)

sKnaerzle

09. June 2014 um 23:00

Der Plott ist schnell erzählt, der älteste legitime Sohn eines Herzogs liebt seine Haushälterin und verführt und heiratet sie. Dazu kommt eine Krimihandlung. Dabei ist der Held durchaus unsympathisch, nicht weil er arrogant und schnöselig ist, sondern weil er perfekt höflich ist. In dieses schöne Bild eines wohlerzogenen Aristokraten passt allerdings nicht, dass das, was er treibt, Sex mit Abhängigen ist und zurecht bis heute bestraft wird. "Ich tue nur, was du auch willst!" ist in diesem Zusammenhang ja wohl eine sehr dumme Ausrede. Zudem verliert er selbst im Rausch der Leidenschaft niemals die Beherrschung. "Verhalten" ist das Adjektiv, dass der Übersetzer dafür fand. Außerdem schwirrt durch den Roman eine unglaubliche Zahl von Nebenpersonen, Geschwister, Freunde, Verwandte, Freunde von Verwandten, Geschwister von Freunden.... und für alle, alle hat Grace Burrowes einen eigenen Roman geschrieben. Ich finde es faszinierend, wie die Stimmung der Helden zwischen scheinbarer kühle und großer Leidenschaft wechselt, aber all zu genau überlegen, was man da liest, sollte man wirklich nicht.