Cover des Buches Douglas: Lord of Heartache (The Lonely Lords) (ISBN: 9781402278709)
S
Rezension zu Douglas: Lord of Heartache (The Lonely Lords) von Grace Burrowes

Ein ehrenhafter Held

von sKnaerzle vor 9 Jahren

S
sKnaerzlevor 9 Jahren
Ich könnte jetzt lang und breit darüber schreiben, was in allen Romanen von Grace Burrowes vorkommt und was davon auch hier stattfindet (es wäre viel, inklusive des etwas runtergekommenen Landsitzes und der trostbedürftigen Frau) aber ganz ehrlich, es ist ja auch ein Vorteil, wenn ein Roman keine Überraschungen bietet.

Was mir etwas Sorgen bereitet, sind die ethischen Werte des Romans. Mal ganz ehrlich, wenn er Bösewicht eine Frau schwängert und sie nicht heiratet, dann ist er ein Bösewicht. Wenn der jugendliche Held zumindest versucht selbige Frau zu schwängern, dann vertreibt er ihre Einsamkeit, gibt ihr Selbstvertrauen und erfreut sie. Eine schöne Beschreibung von Doppelmoral. Aber ich glaube, auch das fällt unter die Rubrik "typisch Grace Burrowes".

Aber das ist alles ja so was von egal. Die Heldin Gwen ist zwar etwas blass, aber der ehrenhafte, manchmal schüchterne, andauernd Tee trinkende Douglas ist schon sehr sympathisch.

Und im zweiten Teil des Romans schäumt und intrigiert der Herzog von Moreland durch die Handlung, und der wird von seinen Söhnen aufrichtig und von Herzen gehasst und pflichtgemäß und ebenso aufrichtig geliebt. Und das führt zu hübschen Szenen und Gesprächen.