Cover des Buches Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1) (ISBN: B07B8W3Z2F)
EulenzaubersBuecherkistes avatar
Rezension zu Elbenlicht: Zwischen den Welten (Elbenlicht-Saga 1) von Grace C. Stone

Rezension und Leseempfehlung zu "Elbenlicht: Zwischen den Welten" von Grace C. Stone

von EulenzaubersBuecherkiste vor 6 Jahren

EulenzaubersBuecherkistes avatar
EulenzaubersBuecherkistevor 6 Jahren
Zum Inhalt: »Wo bringst du mich hin? Ich dachte wir fliegen direkt nach Asgard?«
»Nicht ganz, ich bringe dich nach Hause!«
Victorias Leben gerät vollkommen aus den Fugen, als sie erfährt, dass ihre Mutter die Königin der Lichtelfen ist.
Nur knapp entkommt die Siebzehnjährige einer Entführung durch die Dunkelalben und wird nun zu ihrem eigenen Schutz in die Anderswelt gebracht. Hier begreift sie schnell, dass die Gefahr noch lange nicht gebannt ist.
Plötzlich steht sie nicht nur zwischen den verhärteten Fronten der Lichtelfen und Dunkelalben, sondern auch zwischen zwei Männern!
»Du weißt, genauso gut wie ich, dass dieser Armreif dich vor jeder Gefahr warnt, richtig?«
»Ja«, antwortete ich ihm automatisch und erst jetzt bemerkte ich bewusst, dass der Reif mich nicht vor ihm gewarnt hatte...

Meine Meinung: Dieses Buch gehört definitiv in Eulenzaubers Bücherkiste. Von Anfang an fesselt einen die Handlung, so dass man es kaum aus der Hand legen kann. Man sieht während des Lesens förmlich die Anderswelt mit ihren Bewohnern vor sich.
Wechselnd erzählt aus der Sicht der Protagonisten, kommt man gut in das Geschehen hinein, und es hilft einem dadurch auch, die Charaktere besser kennen zu lernen und zu verstehen, warum sie so handeln, wie sie es tun.
Durch die oftmals erstaunlichen Wendungen fiebert und bangt man mit Victoria, hofft, dass sich alles zum Guten wendet. Lasst euch verzaubern von diesem tollen Buch!