Cover des Buches Total royal (ISBN: 9783401065885)
L
Rezension zu Total royal von Grace Dent

von Lara_read vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Am Anfang etwas langatmig zum schluss hin sehr flüssig zu lesen.

L
Lara_readvor 8 Jahren
Poppet Montague-Jones kommt aus einer reichen Familie,die in England wohnt, und sie selbst ist auch noch auf dem 87 Platz der britischen Thronfloge. Sie beneidet die "Normalen" Menschen die nicht mit der Limossine zur Schule gefahren werden, sondern einfach hingegehen können. Ebenfalls ist sie genervt von ihrer Alkohohl- und Drogenabhängigen Schwester Kitten, das IT-Girl in London. Doch dann wird diese in eine Entzugsklinik geschickt und Poppet vermisst sie letztendlich doch. So begiebt sie sich auf das Abenteuer Großstadt und fährt heimlich mit Bus und Bahn zu ihrer Schwester. Am Ende nach ihrem Besuch traut sie sich sogar noch zu Mc Donalds. Dort trifft sie dann Kwme...

Die Nebencharaktere wie Poppets Eltern und Geschwister waren sehr gut ausgearbeitet. An den Schreibstil musste ich mich teilweise erst gewöhnen, da Poppet auch sehr hochgestochen spricht, wie es halt in der Königsfamilie so üblich ist. Nachdem ich diese Schwierigkeit allerdings überwunden hatte bin ich auch sehr gut damit zurechtgekommen und am Ende hat es mir sogar sehr viel Spaß gemacht mal eine etwas andere Sprache kennnezulernen.

Mir hat das Buch insgesamt gut gefallen, allerdings habe ich lange gebraucht bis ich mich in diese Geschichte hineingefunden habe. Da die Kapitel am Anfang sehr lange waren und man das Gefühl hat das einfach nichts passiert. Die letzten hundert Seiten haben mir dann wieder sehr gut gefallen.