Grace Dent total royal

Inhaltsangabe zu „total royal“ von Grace Dent

Poppy schwebt mit Kwame auf Wolke sieben. Das einzige Problem ist, ihre Mom hat für den neuen Schwarm aus nicht royalen Kreisen wenig übrig. Doch es kommt noch schlimmer: Aufgrund katastrophaler Noten droht Poppy, von der Upperclass-Schule zu fliegen - nicht auszudenken, was das bedeuten würde! Um weiteren Ärger zu vermeiden, stellt sie Kwame kurzerhand als ihren neuen Nachhilfelehrer vor.

Stöbern in Jugendbücher

Mord erster Klasse

Noch besser als die anderen Bände !

Bookeater17

New York zu verschenken

Ein Buch, welches zunächst oberflächlich wirkt, aber schließlich mit vielschichtigen Charakteren und unerwarteten Wendungen aufwarten kann.

night_mare

Zimt und ewig

Ein wunderbarer Abschluss der Zimt-Trilogie ❤️

Lolipop

Moon Chosen

Guter Auftakt zu einer neuen Reihe...

azmin2012

Deine letzte Nachricht. Für immer.

sehr schöne Gestaltung und Illustrationen, emotionale Nachrichten

juli.buecher

Die Chroniken der Verbliebenen - Die Gabe der Auserwählten

Soo toll!! Es bleibt spannend, Band 4 kann kommen :)

luluplanchette

• Ein traumhaftes Mädchenbuch

total royal

Christina1901

13. June 2013 um 18:54

Dieses Buch ist die pefekte Mischung zwischen Märchen und Realität. Während Poppet in einer Prinzessinnen-Welt lebt, bewältigt sie Probleme, die wohl (im Kerngedanken) fast jedes Teenager-Mädchen hat. Die Autorin schildert diese in einem Charakter, der einen des Öffteren zum Schmunzeln bringt, aber man sich in jede Situation hineinversetzen kann. Am Rande muss ich noch erwähnen, dass ich den zweiten Teil der Reihe (also diesen) besser fand als den ersten, weil die Handlung des ersten Buches doch sehr vorhersehbar war und bei diesem Teil war eine gewisse Spannung doch vorhanden. Ich wünsche jedem "Jugendschnulzen"-Fan viel Spaß bei diesem Buch und bin gespannt auf weitere Meinungen zu diesem Buch.

• Rezension zu "total royal" von Grace Dent

total royal

Dubhe

30. August 2012 um 23:59

Poppet ist weder ein normaler Teenager, noch eine große Berühmtheit, sondern etwas dazwischen, denn sie ist adelig und doch nur weit entfernt vom britischen Königshaus. Doch trotz allem wird ihr Leben geleitet von Klatsch, Tratsch und dem Bedürfnis anerkannt und geliebt zu werden. So nimmt sie sich ein paar neue Vorsätze für das neue Jahr vor, doch irgendwie ist das Alles nicht so einfach, wie man es sich vorstellt. Und dann wären da noch ihre unmöglichen Geschwister, die ihr das Leben zur Hölle machen, wie ihre Schwester, die jetzt auf Yoga steht und nicht mehr auf wilde Parties, ihr Bruder, der mit verrückten Mitteln für Gerechtigkeit kämpft und ihre Eltern, die ihr nach wie vor nicht vertrauen, da sie ihnen verheimlicht hat, dass sie sich mit einem Jungen trifft. Und dieser Junge zählt nicht zur obersten Gesellschaftsschicht, sondern zur Unteren. Und als wäre ihr Chaos noch nicht perfekt, wird ihre Mutter auf ihre Privatschule zitiert, da Poppet durchzufallen droht und nun soll sie einen Tutor bekommen. Ausgerechenet ihr Freund soll dieser Tutor sein und schon bald versteht er sich besser mit Poppets Mutter als sie selbst! Und dann taucht auch noch Prinz Frankie auf, der ihr Herz schneller schlagen lässt, auch wenn sie ihn schon länger kennt... . Der Klapptext mag sich zwar nicht schlecht anhören, doch den Rest des Buches kann man ehrlich gesagt vergessen. Alles ist einfach nur überzeichnet und möchte die Autorin witzig sein, dann übertreibt sie es einfach nur. Auch die Personen sind klischehaft und das Buch hat einen grässlichen Stil, der wie ein Tagebuchstil eines Teenies aussehen soll, aber einfach nur geschmackslos ist. Ich kann dieses Buch überhaupt nicht weiterempfehlen, und das einzig Gute daran ist garantiert der Klapptext oder jedenfalls die Idee.