Eidolon (Wraith Kings) (Volume 2)

von Grace Draven
Eidolon (Wraith Kings) (Volume 2)

Casris avatar

Ein perfekter Abschluss einer wunderschönen Geschichte.

Inhaltsangabe zu "Eidolon (Wraith Kings) (Volume 2)"

**Sequel to RADIANCE and Book #2 in the Wraith Kings series** In a bid for more power, the Shadow Queen of Haradis unleashes a malignant force into the world. Her son Brishen, younger prince of the Kai royal house, suddenly finds himself ruler of a kingdom blighted by a diseased darkness. His human wife Ildiko must decide if she will give up the man she loves in order to save his throne. Three kingdoms on the verge of war must unite to save each other, and a one-eyed, reluctant king will raise an army of the dead to challenge an army of the damned. A tale of alliance and sacrifice.

Sprache:Englisch
Verlag:CreateSpace Independent Publishing Platform
Erscheinungsdatum:18.04.2016

Casris avatar
    Casrivor 9 Monaten
    Kurzmeinung: Ein perfekter Abschluss einer wunderschönen Geschichte.
    Diese Geschichte hat mich zerrissen und dann zusammengeflickt. Einfach wunderschön!

Die Fortsetzung um Brishen und Ildiko geht endlich weiter. Nachdem Brishens Mutter Dämonen freisetzt und die Kontrolle über diese verliert, sterben fast alle Kai-Bewohner in der Hauptstadt. Damit ist Brishen der rechtmäßige Erbe und muss nun eine Entscheidung für sein Volk treffen. Ildiko kann aufgrund der physikalischen Merkmale Brishen keinen Erben schenken und versucht nun ihre Gefühle hinten anzustellen. Sie sucht sogar für Brishen eine passende Königin heraus. Brishen und Ildiko stoßen an ihre Grenzen. Während Ildiko ihrem Pflichtgefühl folgen will und für Brishen alles aufgeben will, versucht Brishen alles um Ildiko bei sich zu behalten. Eines Tages bekommen sie von der Kai-Waisen einen Besuch und sie erklärt, wie Brishen die Dämonen bezwingen kann. Er muss dafür sterben und als Geisterkönig eine Armee anführen, kurzum beschließt er dies zu tun und sucht seine treuen Gefährt auf.

Die Fortsetzung geht genauso spannend weiter, gegen Ende wird die „Eidolon“-Geschichte etwas langatmig, aber inhaltlich doch sehr gut. Auch die Lösung für Brishens und Ildikos Konflikt wird gut gelöst. Ich hatte mir bereits das ganze Buch über zerbrochen, was die Autorin da zaubern wird und ich war mehr als zufrieden mit dem Ende.