Grace Jenkins Fleijing Datschmän

Inhaltsangabe zu „Fleijing Datschmän“ von Grace Jenkins

Kim Kimolus hat seine Abschlussprüfung bei der Marine. Er macht sich bereit für die Prüfungsfahrt, die ihn und sein heißgeliebtes Schiff, die Meerjungfrau, in die Nordsee hinaus führt. Noch ehe er mit der Prüfung beginnt, ereignet sich Mysteriöses. So verschwindet er nicht nur vom Radar, sondern findet sich in einem Geisterhaften Nebel wieder. Kurze Zeit darauf macht er zum ersten Mal in seinem Leben mit Geistern Bekanntschaft. Kim lernt die Geistercrew des Fliegenden Holländers und dessen Frau Marion kennen. Kliff erzählt dem jungen Seefahrerlehrling seine Geschichte rund um das Kap der guten Hoffnung und von dem Fehler, der Neptun unterlaufen war. Neptuns Fehler ist ebenfalls der Grund, weshalb Kliff und seine Mannschaft auf Ewig über die Weltmeere segeln müssen. Sie haben nur eine einzige Hoffnung und die heißt: Kim Kimolus.

Sieh mich an

Das Ministerium des äußersten Glücks

Roxy beschreibt ein grausames aber sehr farbenprächtiges Bild von Indien

Linatost

Dann schlaf auch du

Ein sehr ergreifendes Buch, das einen nicht mehr loslässt....

EOS