Cover des Buches Codename: DEREC (ISBN: 9783945431153)
MsChilis avatar
Rezension zu Codename: DEREC von Grace K. Francis

Hat noch Verbesserungsbedarf!

von MsChili vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Leider noch viele Fehler, aber eine spannende Idee!

MsChilis avatar
MsChilivor 8 Jahren

„Codename: DEREC“ ist von Grace K. Francis verfasst und im kladde Verlag erschienen. Ich habe ein Freiexemplar erhalten.

Katerina, 17 Jahre alt, ist mit ihren Freunden Rose und Jason noch an der Schule und die neue Sensation ist der neue Mitschüler Derec. Derec sieht gut aus, ist ein wenig geheimnisvoll und scheint ein Frauenheld zu sein. Alle schwärmen, nur Katerina lässt sich nicht komplett von seinem Äußeren beeindrucken. Doch dann funkt es und die beiden verlieben sich ineinander und werden ein Paar. Doch ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern, denn Derec hat keine einfache Vergangenheit und er webt ein Netz aus Lügen, damit sein Geheimnis nicht ans Licht kommt. Doch die beiden Welten von Derec dem normalen Schüler und Colin dem Auftragskiller prallen aufeinander und die Situation eskaliert…

Ich durfte ein Freiexemplar als eBook lesen. Das Cover sagt meiner Meinung nicht so viel aus, es wirkt ein wenig geheimnisvoll und weckt die Neugier. Es scheint als würde das Mädchen sich abwenden und etwas hinter sich lassen.

Leider verrät der Klappentext bzw. die Kurzbeschreibung schon viel zu viel, das ist etwas schade und zerstört schon die Spannung. Ansonsten ist die Geschichte aber echt packend und der Schreibstil hat mich gefesselt, wobei noch recht viele Rechtschreibfehler im Text enthalten sind und man merkt, dass da nicht nochmal komplett Korrektur gelesen wurde. Teilweise finden Ort- und Zeitwechsel statt ohne einen direkten Übergang, man wird von einer Situation in die andere geschmissen. Das hat mich ein wenig verwirrt, wie auch kleinere Logikfehler.

Die Autorin hat sich jedoch prompt gemeldet und gesagt, sie kümmert sich um die Korrekturen.

Die Charaktere Derec und Katerina haben mir sehr gut gefallen und waren meist auch stimmig. Nur manchmal waren Katerinas Entscheidungen nicht komplett nachvollziehbar und ich habe mich oft gewundert, warum nur noch Jason auftaucht und von Rose (beides Freunde von Katerina) nur noch ganz selten die Rede ist. Das hat mir nicht so gut gefallen. Das Ende ist auch sehr offen und mit dem Vermerk Ende des 1. Teils abgeschlossen. Scheint auf eine Fortsetzung zu deuten..

Alles in allem hat mich Idee zum Buch gepackt und auch der flüssige Schreibstil hat mir gut gefallen, sobald die Fehler ausgemerzt sind, ist es ein gutes Buch!