Wo Milch und Honig fließen

von Grace McCleen
Wo Milch und Honig fließen

Positiv (26):
MissKiaraFunnys avatar

3+ Sterne für diesen Roman. Traurige Geschichte, am Anfang und Mittelteil 4 Sterne Buch, jedoch zum Ende hin nahm es etwas ab.

Kritisch (5):
Johannisbeerchens avatar

Puuhh, ich habe das Buch letztendlich doch abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Wo Milch und Honig fließen"

Ein Roman, so großherzig und unwiderstehlich, dass er nur ein Wunder sein kann!

Menschen aus Pfeifenputzern, Häuser aus Keksschachteln, Wattewolken und ein Spiegelsee. Die zehnjährige Judith hat sich in ihrem Zimmer eine kleine Welt geschaffen, ganz für sich allein. In der Schule wird sie gehänselt, weil sie anders ist, sich von der sündigen Welt fernhalten muss. Ihr streng religiöser Vater hat kein Ohr für ihre Nöte, die Mutter hat sie nie kennengelernt. Vielleicht, denkt Judith, wenn ich es hier drinnen schneien lasse, mit Rasierschaum, Watte und Daunenfedern, fällt am Montag die Schule aus. Als sie am nächsten Tag die Vorhänge öffnet, ist tatsächlich alles weiß. Judith hat ihr erstes Wunder bewirkt. Und damit fangen ihre Probleme erst richtig an … Grace McCleen hat einen herzzerreißenden Roman über Gut und Böse, Glaube und Zweifel, über Liebe, Verlust und Erlösung geschrieben, mit einer bezaubernden jungen Heldin. Ein Schicksal, das tief bewegt.

Verlag:DVA
Erscheinungsdatum:04.03.2013