Grace Paley Ungeheuere Veränderungen in letzter Minute

Inhaltsangabe zu „Ungeheuere Veränderungen in letzter Minute“ von Grace Paley

Wer 'Die kleinen Widrigkeiten des Lebens', den ersten Erzählungsband von Grace Paley, gelesen hat, wird sich freuen, hier einigen ihrer temperamentvollen Figuren wiederzubegegnen. Allen voran Faith, dem Alter Ego der Autorin, ihren Exmännern und Liebhabern, ihren wilden Söhnen Tonto und Richard, aber auch ihrer Nachbarin und Mietshausphilosophin Mrs. Raftery oder ihren Eltern, die inzwischen im jüdischen Altersheim leben und Faith in Gespräche über Leben und Schreiben verwickeln.
Auf den Vortreppen der New Yorker Brownstones oder auf dem Spielplatz machen Frauen und Männer Politik, demonstrieren in der City Hall und im Central Park, kämpfen gegen den Atomkrieg und für Bürgerrechte; Protestsongs erklingen oder werden parodiert. Als unkonventionelle Feministin lässt Grace Paley in 'Ungeheure Veränderungen in letzter Minute' Menschen jeglicher Herkunft aufeinandertreffen – in teils komischen, teils dramatischen Situationen.

Willems letzte Reise

alupus