Cover des Buches Rocky - Meine 15 Runden. Die Autobiographie (ISBN: 9783896027771)
Rezension zu Rocky - Meine 15 Runden. Die Autobiographie von Graciano Rocchigiani

Rezension zu "Rocky - Meine 15 Runden. Die Autobiographie" von Graciano Rocchigiani

Mit echter Berliner Schnauze erzählt Rocky seine Geschichte, berichtet über Erfolge und Misserfolge. Große Begeisterung rief bei mir der konkrete Vorschlag des “Oldie-Boxens als Samstagabendunterhaltung” hervor: " Es gibt insgesamt drei Boxabende bei diesem Viererturnier (Henry Maske, Sven Ottke, Tiger (Darius Michalczewski) und natürlich Rocky). Zum Beispiel einen in München, einen in Hamburg und einen in Berlin. Jedes Mal stehen zwei Kämpfe auf dem Programm. so dass im Rahmen des Turniers jeder gegen jeden boxen kann. … … Der Sieger eines Kampfes bekommt in der Turniertabelle drei Punkte gutgeschrieben, endet ein Kampf unentschieden, gibt´s für jeden einen Punkt. Der Punktbeste ist nach drei Monaten der große Oldie-Champion. … … Und über Sieg oder Niederlage entscheidet ein bunter Mix aus Experten: * Nummer eins ein Profiboxer * Nummer zwei ist ein Journalist vom Fach * Nummer drei ist ein Promi-Experte * Nummer vier ist einer der Trainerfüchse und * Nummer fünf ist das TV-Publikum Und ich gebe Graciano recht: Knallhartes Oldie-Boxen mit einer launigen Portion Show, das würde zur besten Sendezeit um 20.15 Uhr garantiert funktionieren. Sehr interessant fand ich den Blick hinter die Kulissen. Was oft vermutet, aber nie offen ausgesprochen wurde: Gerade im Boxsport regiert Geld die Welt. Für dieses Buch gibt es von mir ein AUSGEZEICHNET.