Das Monster in der Tasche

von Graciela Montes
Das Monster in der Tasche

Inhaltsangabe zu "Das Monster in der Tasche"

Es ist Montag, das ist eh schon schlimm genug. Dann muß Ines auch noch den blöden gelben Pulli anziehen. Martin, den sie sehr mag, kommt mit der schrecklichen Veronica zusammen in die Schule, und Veronica kriegt die Hauptrolle in dem Theaterstück, das Ines geschrieben hat. Und plötzlich ist es da, das Monster in Ines Jackentasche. Es ist wuschelig, hat scharfe Zähne und wächst im gleichen Maße wie Ines Zorn und Wut. Und es traut sich all das, was die stille und scheue Ines gerne tun würde, aber nicht zu tun wagt. Zuerst zerreißt es nachts den gelben Pulli, dann auf einem Geburtstagsfest Veronicas Spitzensöckchen. Ines bekommt es mit der Angst zu tun, denn das Monster wird immer größer und läßt sich kaum noch in der Jackentasche verbergen.

Sprache:
Verlag:Fischer (TB.), Frankfurt