Gradimir Smudja Toulouse-Lautrec

Inhaltsangabe zu „Toulouse-Lautrec“ von Gradimir Smudja

Henri de Toulouse-Lautrec tobt wieder durch das Pariser Viertel Montmartre. Er begegnet der schönen Mimi und verliebt sich schließlich rettungslos in sie. Gemeinsam treffen sie die großen Künstler ihrer Zeit wie Gaugin, Renoir,Monet, Rodin. In wunderschönen Zeichnungen lässt Smudja das Paris des ausgehenden 19. Jahrhunderts lebendig werden und präsentiert zugleich die Kunst als etwas wahrhaft Menschliches.

Stöbern in Comic

Pippo121

Sherlock 1

Sabine_Kruber

Paper Girls 1

Cross-Kult! We all living in America!

Nanniswelt

Nick Cave

gatekeeper86

• Rezension zu "Toulouse-Lautrec" von Gradimir Smudja

Toulouse-Lautrec
    Buecherviech

Buecherviech

14. August 2010 um 16:15

Wahrscheinlich bin ich humorbefreit, kann sein, aber dieser Comic ging mir von den WItzen her sowas auf den Geist, genauso wie die Pseudostory, dass ich dem dafür -1 Stern geben würde. Da aber die Ausführung, also die künstlerisch-zeichnerisch-malerische Leistung so gross ist, dass ich dafür gerne 5 Sterne vergeben würde, hab ich mich auf 2 Sterne geeinigt. Vielleicht bin ich zu sehr Fan von Impressionisten, von Rodin und besonders von Toulouse- Lautrec, dass ich es nicht mögen konnte. Ob man es sich selber antun möchte, sei jedem selber überlassen.