Gradimir Smudja Toulouse-Lautrec im Moulin Rouge

Inhaltsangabe zu „Toulouse-Lautrec im Moulin Rouge“ von Gradimir Smudja

Der Montmartre des Jahres 1889 ist nicht nur die höchste Erhebung der Lichterstadt Paris, er ist vor allem der magische Hügel der Boheme. Der Ort, wo die Musen tief fliegen und die Sterne zum Greifen nah sind. Aber er ist auch die Welt eines kleinen großen Malers, der den Wein und den Cognac vergöttert: Henri de Toulouse-Leutrec.§Zusammen mit seinen Freunden führt er uns durch das kreative Zeitalter des alten Europa. Er ist nicht nur Maler sondern auch der Schöpfer, der ironische Poet und der Seelentröster seiner Modelle. Er ist Darsteller und Regisseur in einem tragikomischen Stück, seinem Leben im Moulin Rouge, dem Bordell der Musen.

Stöbern in Comic

Orange 5

kim58x

Das inoffizielle Asterix®-&-Obelix®-Lexikon

Fernweh_nach_Zamonien

H.G. Wells. Band 1: Die Zeitmaschine

Na ja, etwas langatmig. Nach dem Film gelesen und etwas enttäuscht.

Owlet11

Unerschrocken 1

Tolle Portraits einiger außergewöhnlicher Frauen! Mich hat es inspiriert :)

Vanii

Overlord 1